Retten, Bergen, Löschen, Schützen, so heißt es, wenn man einer Feuerwehr begegnet. Wir bemühen uns stets, diesen Aufgaben gerecht zu werden. Um dies zu erreichen sind wir rund um die Uhr im Dienst. Die Mitglieder der FFw Schlipsheim sind ausschließlich ehrenamtliche Helfer/-innen. Wir haben diese Seite ins Leben gerufen um einerseits über unsere Arbeit zu berichten und zu dokumentieren und andererseits zu zeigen, was ein/-e Feuerwehrmann/-frau so alles leisten muss. 

 

Wer Lust und Laune hat, in der FFw Schlipsheim tätig zu sein, wer anderen Menschen aus Notsituation befreien oder einfach nur helfen möchte, der kann sich einfach bei uns melden!

 

Wir freuen uns über jeden Zuwachs, sowohl bei den Aktiven als auch bei der Jugendfeuerwehr.

Nächste Übung

  Mo.10.10.2016

19:30 Uhr

 


 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Schlipsheim 2014